Projektunterricht Enge-Sande

Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 werden überwiegend die Inhalte der Fächer Musik, Kunst, technisches Werken und textiles Werken zu einem Projektunterricht zusammengefasst. Dieser wird jahrgangs- und klassenübergreifend für die Jahrgänge 1 und 2 sowie 3 und 4 durchgeführt. In Klassenstufe 1 und 2 wird der Projektunterricht am Standort Leck zweistündig erteilt.

Darüber hinaus wird zunächst eine Stunde Projektunterricht von der Klassenlehrkraft im Klassenverband unterrichtet. Für alle anderen Schüler wird der Projektunterricht mit vier Wochenstunden (je zwei Doppelstunden) erteilt.

In Enge-Sande wird für alle Schülerinnen und Schüler vierstündiger Projektunterricht erteilt.

Aufgrund der kleineren Schülerzahl werden Projekte übergreifend für die Klassenstufen 1 bis 4 angeboten.

Die Anzahl der angebotenen Projekte beschränkt sich aufgrund der Personalausstattung des Standortes meist auf zwei oder drei parallel stattfindende Projekte. Wir versuchen die Wahlmöglichkeiten durch Hinzuziehen außerschulischer Experten auszuweiten.