Schulzeiten Leck

Ab 7.00 Uhr können die Kinder das Angebot der Frühbetreuung nutzen.
Am Standort Leck beginnen alle Schülerinnen und Schüler um 7:35 Uhr mit dem Unterricht. Die erste Unterrichtsstunde dauert 65 Minuten.

Zu Beginn werden möglichst alle organisatorischen Fragen des Tages geklärt, sowie der Unterrichtstag für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Dazu gehört u.a. eine „Materialienkontrolle“. Dabei überprüfen die Kinder, ob sie alle benötigten Materialien für den Tag zur Verfügung haben. Wenn nötig wird entsprechend ergänzt. So kann der anschließende Unterrichtsvormittag geordneter und für viele Kinder entspannter starten.

Weiterhin fallen in die ersten ca. 20 Minuten des Tages das tägliche Lesetraining und am Freitag trifft sich die ganze Schule zum gemeinsamen Singen!

Für die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 1 und 2 endet der Unterricht in der Regel nach der vierten Unterrichtsstunde.

Was
Bemerkung
1. Stunde
65 Minuten-Block                                                                  tägliche Lesezeit, Klassenrat, Tagesvorbereitung, …