Autorenlesung im Rathaus

Am 29.09.21 fand in Leck die Autorenlesung mit Enno Kalisch für Klasse 3 und 4 im Rathaus Leck statt.

Die Kinder durften ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erleben und mitgestalten.

Es war mitreißend, lustig und spannend, wie es dem Schauspieler und „Geschichtenfinder“ gelang die Ideen der Kinder mit den eigenen zu verknüpfen und eine wirklich gute, ein bisschen verrückte Geschichte zu entwickeln.

Die musikalischen Einlagen waren sehr virtuos und es hat alle beeindruckt, wie spontan die gemeinsam gesponnene Geschichte von dem Improvisationskünstler Enno Kalisch vertont wurde.

Für Kinder und Erwachsene wurde das von der Nospa gesponserte Event zum Mitmach-Erlebnis.

Nach der herzlichen Verabschiedung bekamen alle zum Herbstbeginn noch einen leckeren Apfel von der Nospa und von der Bücherei Leck gab es einen Büchereigutschein mit einer kleinen Süßigkeit.

Die Kinder verließen das Rathaus mit beglückten, zufriedenen Gesichtern.

Vielen Dank auch an Sabine Schwarz, die sich dafür eingesetzt hat, dass auch die Viertklässler noch in den Genuss kommen konnten, die im letzten Jahr coronabedingt an keiner Autorenlesung teilnehmen konnten.

Wir hoffen, dass diese Tradition auch in den nächsten Jahren noch viele Kinder begeistern wird.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Es war ein voller Erfolg!

Christiane Wagner