Die kleine Zauberflöte – ein Konzert in der Grundschule an der Linde

Der kleine Mozart ist auf der Suche nach Ideen für seine neueste Oper.

Da ihm gerade überhaupt nichts einfallen will, baut er sich eine Zeitmaschine und begegnet auf seiner Reise bekannten und unbekannten Gesichtern. Wird es ihm gelingen, die Oper rechtzeitig fertigzustellen?

Mit dieser musikalischen Geschichte hat die Nord-Ostsee Sparkasse gleich ein doppeltes Geschenk nach Leck gebracht: zum einen durfte Ann-Cathrin Gliniecki von der NOSPA einen Scheck über 500 € an die Musikfreunde Leck und Umgebung e.V. überreichen. Über diese Spende der NOSPA Kulturstiftung freuten sich Heidi Specht-Christel, Constanze Vogel und Reinhard Kampmann vom Vorstand der Musikfreunde Leck sehr.

Die Musikfreunde investierten das Geld direkt wieder in ein Kinderkonzert, das am 12.11. in der Turnhalle der Grundschule an der Linde zur Aufführung kam. Das Trio Asterion aus Salzburg, bestehend aus Elisabeth Wirth (Blockflöte), Maximilian Volbers (Blockflöte) und Andreas Gilger (Cembalo) erfreuten damit die Grundschulkinder der Grundschule an der Linde Leck und der Außenstelle Enge-Sande!