Gesundes Frühstück in Enge-Sande

Am 10.10.2023 haben wir in Enge-Sande mit allen Kindern ein gesundes Frühstück durchgeführt. In jahrgangsgemischten Gruppen wurden verschiedene Obst- und Gemüsesorten abgewaschen, geschält und kleingeschnitten. Anschließend wurden alle Lebensmittel im Gruppenraum in Buffetform aufgebaut. Die Lehrkräfte haben Brot, Aufschnitt, Joghurt und Müsli bereitgestellt. Alle Kinder kamen an diesem Tag mit einer leeren Brotdose zur Schule, die sie nun am reichlich gedeckten Buffet füllen durften. Es wurden Lebensmittel probiert und tolle, gesunde Brotdosen befüllt. Es war ein gelungener Start in den Tag.

Frühstück 1 Frühstück 2 Frühstück 3 Frühstück 4 Frühstück 5 Frühstück 6 Frühstück 7 Frühstück 8 Frühstück 9 Frühstück 10 Frühstück 12 Frühstück 11 Frühstück 13 Frühstück 14 Frühstück 15