Weihnachtsmalwettbewerb

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder in der Vorweihnachtszeit wieder kreativ werden. Es wurden 115 tolle Weihnachtsbilder in unterschiedlichen Maltechniken abgegeben. Die Jury, bestehend aus Bürgervorsteher Hans-Martin Petersen und Gemeindemanagerin Sabine Schwarz, fiel die Auswahl der besten 20 Bilder in diesem Jahr besonders schwer. Die 20 Gewinner konnten sich über einen Büchergutschein der Buchhandlung Blattwerk und einen Schokoweihnachtsmann freuen. Auch alle anderen Teilnehmer bekamen in diesem Jahr einen kleinen Trostpreis. Alle Preise wurden aus dem Erlös des Frühlings-Landmarktes gespendet. In diesem Jahr wurden einige Kinder selbst aktiv und haben in den Geschäften der Lecker Hauptstraße die Gewinnerbilder verteilt. Dort können die Bilder ab sofort bewundert werden.

Kathrin Fugmann