STADTRADELN

STADTRADELN ?? Machen wir da mit ??  —

Klar machen wir da mit !!

Unser Team ist bereit!

Die Gemeinde Leck im Kreis Nordfriesland nimmt vom 30. Mai bis 19. Juni 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Leck im Kreis Nordfriesland wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bewegung ist einer der Grundpfeiler unserer Schule. Und „Radeln für ein gutes Klima“ – das ist erst recht unser Ding!!

Radfahren ist gesund und schützt die Umwelt— da möchten wir gerne auch hier ein Zeichen setzen und unseren Ort unterstützen!!

Daher hat sich auch ganz schnell eine Gruppe von Lehrerinnen zum Team „Grundschule an der Linde“ zusammengefunden, das für unsere Schule beim STADTRADELN an den Start geht.

Für Kinder bedeutet Radfahren auch Selbstständigkeit, weil sie mit diesem Fahrzeug ja auch ohne ihre Eltern mobil sind. Das Radfahren ist außerdem in der noch immer durch Corona eingeschränkten Freizeit eine tolle Beschäftigung.

Wenn Sie Lust haben, sich mit Ihren Kindern am STADTRADELN zu beteiligen, dann können Sie sich  hier beim Team „Grundschule an der Linde“ anmelden und mit uns gemeinsam Kilometer sammeln!!

Jeder Kilometer zählt ( auf dem Schulweg, in der Freizeit…)..

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!!

______________________________________
Die STADTRADELN-Koordinatorin Sabine Schwarz ist telefonisch zu erreichen
unter +49 (0) 4662 8110 oder unter der Mailadresse leck@stadtradeln.de

Kilometer-Erfassungsbögen stehen  zum Download als PDF bereit oder können persönlich im Rathaus, Marktstraße 7 – 9 in Leck abgeholt werden.