Ausflug der 4b zum GreenTEC Campus

„Alles grün“ – nach diesem Motto hat sich der GreenTEC-Campus in Enge-Sande etabliert, auf dem sich zahlreiche Unternehmen aus den Geschäftsfeldern der erneuerbaren Energien angesiedelt haben.

Ob Kleinwindkraft-Anlage der Firma EasyWind oder modernste Solartechnik der Firma SunOyster, alles was vom GreenTEC Campus aus in die ganze Welt vertrieben wird, ist zuvor auf Herz und Nieren getestet worden. (zur Website des GreenTEC Campus)

Davon können sich Besucher jederzeit selbst überzeugen. Und genau das hat die Klasse 4b getan und sich den GreenTEC Campus einen ganzen Vormittag etwas genauer angesehen!

Wir gehörten zu den ersten 32 Gruppen, die sich dafür beworben und den Ausflug komplett umsonst erhalten haben.

Ein gelungenes „Schülergruppen-Special“ , bei dem wir viel über das Zusammenspiel von Mensch, Natur und Zukunft gelernt haben.

Aber Lernen mit Spiel und Spaß:
Wir wurden mit dem E-Bus am ZOB abgeholt und haben dann das Gelände und einige Firmen erkundet: den Lehrnaturpfad, Sunoyster, das Trainingszentrum für Servicetechniker (dort haben wir versucht, einen sehr schweren Dummyzu retten), das Feuerwehrtrainingsgebäude und KöEasywind.

Darüber hinaus durften wir alle mit „Emil“, dem autonomen Bus, fahren, haben ein leckeres Mittagessen erhalten und zum Schluss konnten alle mit Stuart Duggan, dem irischen Nationaltrainer, Padeltennis spielen.