STADTRADELN 2021

Mach mit!!! —– Wir sind wieder dabei!!!

STADTRADELN
Radeln für ein gutes Klima

Unsere Schule macht wieder mit!!!

Vom 22. Mai bis zum 11. Juni 2021 nimmt die Grundschule an der Linde am STADTRADELN teil!

Wir sind das „Team GS Linde“ !

Wir würden uns freuen, wenn auch wieder möglichst viele von euch und Ihnen dabei sind.

Wir wollen mit unserem Team wieder weit vorne landen!!!!!

Nachdem wir im letzten Jahr das erste Mal und dank Ihrer und eurer Kilometer super erfolgreich gestartet waren, wollen wir auch in 2021 mit der Teilnahme beim STADTRADELN die Möglichkeit bieten, sich für seine Gesundheit und das Klima zu engagieren!

Es zählen alle eure Fahrten mit Rad am Tag, egal, wo ihr wohnt, wo ihr hinfahrt.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!!

Wie kann ich mitmachen?

Unter www.stadtradeln.de/leck (→ Mitmachen → Registrieren) können sich alle Teilnehmenden registrieren und dem bereits vorhandenen Team GS Linde beitreten. Dabei muss man nicht gemeinsam mit dem Rad unterwegs sein.

Weitere Infos

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis.

Wo und wie kann ich mich registrieren und meine geradelten Kilometer eintragen?

• Teilnehmende mit Internetzugang registrieren sich mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse, sobald ihre Kommune freigeschaltet wurde. Nach erfolgreicher Registrierung können dann im eigenen Nutzeraccount die Kilometer eingetragen werden, die automatisch dem Team und der Kommune gutgeschrieben werden.
  • Teilnehmende mit einem Smartphone können über die STADTRADELN-App (für Android und iOS-Systeme) Kilometer eintragen: Zum einen händisch (ein Einloggen über das Internet ist dann nicht mehr notwendig) oder noch einfacher via GPS-Funktion, die die exakte Route aufführt und die zurückgelegten Kilometer berechnet.
  • Teilnehmende ohne Internetzugang registrieren sich direkt bei der lokalen Koordination ihrer Kommune. Dort können km-Erfassungsbögen bereitgestellt werden, sodass handschriftlich die geradelten Kilometer abgegeben werden können. Die Ansprechpartner*innen sind auf der Unterseite der teilnehmenden Kommune bei Teilnehmerkommunen zu finden.

______________________________________
Die STADTRADELN-Koordinatorin der Gemeinde Leck, Sabine Schwarz, ist telefonisch zu erreichen unter +49 (0) 4662 8110 oder unter der Mailadresse leck@stadtradeln.de

Kilometer-Erfassungsbögen stehen  zum Download als PDF bereit oder können persönlich im Rathaus, Marktstraße 7 – 9 in Leck abgeholt werden.