Sport für jeden Tag – drinnen und draußen

Liebe Kinder,

da wir ja leider zur Zeit nicht mit euch in der Schule sein können, haben wir uns gedacht, dass wir euch ein paar Übungen für drinnen und draußen zusammenstellen.

Dies ist eine Art „Wochen-Challenge“, in der ihr täglich die Übungen macht und guckt, inwieweit ihr euch von Tag zu Tag und von Woche zu Woche verbessert.

Dazu gibt es von Frau Fugmann auch kleine Erklärvideos: sie zeigt das „Wandsitzen“,  den „Hampelmann“ und die „Burpees“. Click dich mal rein!

Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr auch die weiter unten stehenden Videos anklicken, euch die Übungen anschauen und mitmachen. Es kommen immer wieder neue Videos dazu, also schau immer mal wieder rein!!

Das Mitmachen ist natürlich freiwillig, aber ihr werdet sehen: wer täglich die Übungen macht, ist schon bald „fit wie Turnschuh“!!

Fitness drinnen

Fitness draußen

Auch bei diesen Fitness-Videos kannst du mitmachen! Das macht echt Spaß!!

Albas tägliche Sportstunden für Klasse 1 und 2:

Kita 1 | Flug mit dem Albatros | ALBAs tägliche Sportstunde

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Kita 2 | Die Schatzkarte | ALBAs tägliche Sportstunde

Kita 4 | Der Zaubertrank | ALBAs tägliche Sportstunde

Kita 5 | Superkräfte | ALBAs tägliche Sportstunde

Kita 6 | Barfußreise | ALBAs tägliche Sportstunde